News

SWISS TASTING in Zürich

04-10-2017

Zürich ist immer

eine Reise wert, das durfte Hans-Christian Kist, Inhaber der Josef Zink GmbH am 28. August 2017 selbst erfahren. Eingeladen zum SWISS WINE TASTING, konnte er sich in einer ehemaligen Schiffsbauhalle im Westen Zürichs einen Überblick über das Who is who der Schweizer Winzerszene verschaffen. Weinliebhaber, -händler, -journalisten, -importeure und Fachleute aus der Gastronomie informierten sich ausführlich über den Schweizer Weinmarkt, der bei uns vergleichsweise unbekannt ist.
Als Weinspezialist ist die Firma Zink überregional renommiert und stets an guten Tropfen interessiert. Hans-Christian Kists Höhepunkte aus über 1.000 Weinen und Sekten, die zur Verkostung bereitstanden: „Hochkarätig waren zum Beispiel die unvergleichlich samtigen Pinot Noir von Tom Litwan aus dem Aargau, aber auch Peter Wegelin konnte mit Weißburgunder und Spätburgunder aus Graubünden mehr als überzeugen. Marie-Thérèse Chappaz aus dem Wallis, die Grande Dame des biodynamischen Weinbaus, hat uns mit einem Weißwein aus 100 Prozent Marsanne ebenso ins Staunen versetzt wie der Biowinzer Jean-René Germanier, der mit seiner eindeutigen Handschrift von Frucht und Terroir mit einem Petite Arvine und einem Pinot Noir zu punkten verstand. Nicht zu vergessen auch Christian Zündel aus dem Tessin, der mit seinen nur 4 Hektar Rebflächen auf Moränen- und Gneisböden unbeschreiblich elegante, mineralische, etwas kühlere und an die Frucht angelehnte Merlots keltert.“

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: